top of page

Ruben Dietze has won the hearts of indie pop fans in recent years as the songwriter and singer of the trio "5 Minuten Liebe", with the help of producer Helge Preuß (Lewis Capaldi, Silbermond)  conquered. Now he returns with his solo album "Comfortzone" and wows us again.

With his mix of house, RnB and hip-hop, Ruben Dietze has created a sound somewhere between James Blake and Stromae that pushes the boundaries of indie pop. Digitization, isolation, overwhelm and self-alienation are the major themes of our time that characterize his texts, but always told with a gentle smile and a subtle wink.

 

For "Comfortzone" Ruben traveled across southern Europe to collect sounds and noises that he can integrate into his music. The result is an album that takes us on an unexpected journey and inspires us to hear the world around us with new ears. In autumn 2023 the time has come!

TAUSEND BAR - OUT NOW
 

bottom of page

top of page

Ruben Dietze, hat in den letzten Jahren bereits als Songwriter und Sänger des Trios "5 Minuten Liebe", mit Hilfe des Produzenten Helge Preuß (Lewis Capaldi, Silbermond)  die Herzen der Indie-Pop-Fans erobert. Jetzt kehrt er mit seinem Soloalbum "Comfortzone" zurück und begeistert uns erneut.

Mit seinem Mix aus House, RnB und Hip-Hop hat Ruben Dietze einen Sound irgendwo zwischen James Blake und Stromae geschaffen, der die Grenzen des Indie-Pop sprengt. Digitalisierung, Isolation, Überforderung und Selbstentfremdung, als große Themen unserer Zeit prägen seine Texte, allerdings immer mit einem sanften Lächeln und einem subtilen Augenzwinkern erzählt.

 

Für "Comfortzone" ist Ruben quer durch Südeuropa gereist, um Klänge und Geräusche zu sammeln, die er in seine Musik integrieren kann. Das Ergebnis ist ein Album, das uns auf eine unerwartete Reise mitnimmt und uns dazu inspiriert, die Welt um uns herum mit neuen Ohren zu hören. Im Herbst 2023 ist es so weit!

TAUSEND BAR - OUT NOW
 

bottom of page